Play

Gut besuchte Jahreshauptversammlung des SC Neuastenberg-Langewiese

Der Vorsitzende Jürgen Basedow eröffnete die Versammlung und bedankte sich für die gute Teilnehmerzahl im Gasthof Astenblick in Langewiese.

14 Mitglieder waren zu Ehrungen eingeladen, wobei nicht alle persönlich erscheinen konnten. Für 50 Jahre Mitgliedschaft war Reinhard Homrighausen aus Neuastenberg eingeladen, er fehlte entschuldigt. Urkunde un d Ehrennadel werden nachgereicht. 25 Jahre im SCNL sind: Marco Kümmel, Frank Hahn, Jörg Schüller, Andre Schüller (alle anwesend), Heiko Kümmel, Karin Schüller, Walter Hesselbach, Nadine Hesselbach, Dieter Dickel, Eva-Maria Dickel (alle entschuldigt), Marita Schnaubelt, Joachim Kluge und Ines Braun.

IMG_9241

Die Jubilare v.l.: Frank Hahn, Andre Schüller, Jörg Schüller, Marco Kümmel, Mitte: die 2. Vorsitzende Sigrid Leber überreichte die Ehrennadeln.

Für ihre starken Leistungen im Biathlonsport, gute Platzierungen u.a. im Deutschen-Schüler-Cup, wurden Sophie Becker, Sarah Hartmann und Nina Voorneveld besonders geehrt.

IMG_9246

Sportlerehrung für Sophie Becker, Nina Voorneveld und Sarah Hartmann (v.l) Die Ehrung wurde von Abteilungsleiter Andre Schüller und Sigrid Leber vorgenommen.

Die Berichte des Geschäftsführers Karl-Heinz Sander  und des Kassierers Marc Mammey zeigten, dass der Verein auf dem richtigen Wege und knapp davor ist, die angestrebte Mitgliederzahl von 800 zu schaffen. Letzter aktueller Stand: 792. Dem geschäftsführenden Vorstand wurde einstimmig Entlastung erteilt.

Die Hälfte der Vorstandsmitglieder steht jedes Jahr zur Wahl. Einstimmig wiedergewählt wurden: Jürgen Basedow (1. Vorsitzender und Pressewart), Karl-Heinz Sander (Geschäftsführer), Marc Mammey (Kassenwart), Valentin Pieper (Sportwart Ski), Ines Winkler (Sportwartin Schwimmen), Sigrid Leber (Festwartin), Marieke Pape (Jugendwartin). Veränderungen gab es drei: Claudia Pape schied nach 15 Jahren aus dem Amt der Abteilungsleiterin F+B-Sport aus. Als Nachfolgerin fungiert nun Friederike Pape, die bisherige Sportwartin. Für sie wurde neue Sportwartin Viktoria Pape. Benjamin Böhl wurde neuer Sportwart Fußball und löst damit Janik Biskoping ab. Auch Vereinsheimwart Peter Völlmecke stand nicht mehr zur Verfügung, neu gewählt wurde Ute Pawliczek. Die ausge-schiedenen Vorstandsmitglieder wurden mit Präsenten und Dank für ihre bisherige Arbeit verabschiedet.

Abteilungsleiter Fußball Christoph Biskoping stellt in einer Powerpoint-Präsentation der Versammlung das geplante Projekt „Um- und Neugestaltung des Soccerplatzes“ auf dem Sportplatzgelände des SC Neuastenberg-Langewiese, das nach dem Verkauf der Stadt Winterberg an den SCNL nun Clubeigentum ist, vor. Wichtig war dabei die Möglichkeit, diesen neuen Platz durch alle Abteilungen des SCNL nutzen zu können. Die finanziellen Voraussetzungen sind gegeben, so dass der Verein dieses Projekt angehen wird. Da immer mehr sportliche Aktivitäten im F+B-Bereich angesiedelt sind, glaubt der Verein mit der Maßnahme eine gute Investition in die Zukunft zu tätigen.

Nächste Veranstaltung: Maiwanderung mit zwei unterschiedlichen Strecken am 1.Mai. Ziel ist der Sportplatz mit Ausklang bei Musik aus der Konserve, Essen und Trinken. Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen.

Schon vormerken: 17.8.2016 Jubiläumsveranstaltung 50 Jahre Fußball im SCNL                                            18.8.2016 Familiensporttag des SCNL