Play
Prev
Next

Zwei-Länder-Cup-Biathlon in Winterberg: gelungener Einstand für Max Mammey vom SCNL

Westdeutsche und hessische Biathleten trafen sich kürzlich in Winterberg am Bremberg zum Techniksprint bei starkem Schneefall und tiefem Schnee, aber bei fairen Bedingungen für alle jungen Sportler der Klassen S7 bis S15. Einige Biathleten des SC Neuastenberg-Langewiese mussten wegen Krankheiten passen, so dass nur ein kleines Team mit 7 Mädchen und Jungen am Wettbewerb teilnehmen konnte. Umso erfreulicher fiel die Bilanz mit 6 Podestplätzen aus.
Max Mammey konnte bei seinem Debut in der Klasse S7 gleich den zweiten Platz belegen vor seinem Vereinskamerad Kian Schlüter. Siegreich waren Liv Spies (S12), Fynn Peis und Emma Schröder ( S15). Auf das Treppchen gelangte auch Nina Voorneveld mit Platz 3 (S14).
Das Foto zeigt von oben links: Fynn Peis, Nina Voorneveld, Emma Schröder, Liv Spies von unten links: Max Mammey, Connor Schlüter, Kian Schlüter Foto: SCNL
Der SC Neuastenberg-Langewiese ist Ausrichter des Zwei-Ländercups am 11. und 12. Februar. Auf dem Programm stehen dann ein Einzel und ein Technik-Sprint. Die Wettkämpfe sind gleichzeitig auch die WSV/HSV Meisterschaften.

Wichtiger Termin 23.09.2017
Nächste Termine
Fotogalerien
zweilaendercup_winterberg_postteich_002 zweilaendercup_winterberg_postteich_027 zweilaendercup_winterberg_postteich_049 img_0234
Archive
Kategorien
Skimuseum Neuastenberg

Skimuseum Winterberg
Die Vielzahl des Wintersports im Wandel der Zeit

www.skimuseum-winterberg.de

WebCams Postwiese
Webcams Postwiese
WebCams Postwiese

Postwiesen Skigebiet