Play
Prev
Next

40 Jahre Biathlon

23. September 2017

40 Jahre Biathlon im Sauerland

Vor 40 Jahren wurde der erste Schießstand in Neuastenberg gebaut und anlässlich eines Sommerbiathlonwochenendes vom 23.09.- 25.09.1977 eingeweiht.

Diesen runden Geburtstag wollen wir mit einem

Wiedersehenstreffen aller Biathleten am 23.09.2017

in gemütlicher Runde auf unserer Sportanlage am Köpfchen in Neuastenberg feiern.

Eingeladen sind alle ehemaligen und aktuellen Biathletinnen und Biathleten, Trainer, Krampfrichter, Betreuer und Eltern sowie alle die sich zur „Biathlonfamilie“ zählen aus 40 Jahren Biathlongeschichte im Sauerland.

Weitere Infos und Neuigkeiten z.B. über Beginn und Ablauf der Verantstaltung werden auf dieser Seite fortlaufend eingestellt.

 

Programm 40 Jahre Biathlon Sauerland

23.09.2017: Endlich ist es soweit! Dein Zeitungsartikel und einige Fotos von unserer Veranstaltung findet ihr hier!

02.09.2017: Noch 3 Wochen bis zu unserem Wiedersehenstreffen. Der Countdown läuft !!!Die Vorbereitungen sind im Zeitplan und viele positive Rückmeldungen sind schon eingegangen. Jetzt hoffen wir nur noch auf gutes Wetter !!!

 02.08.2017: Inzwischen wurden die erfolgreichsten Biathletinnen und Biathleten unserer Region, sowie die ehemaligen Trainerinnen/Trainer und Sportwarte persönlich eingeladen. Einige spontane Zusagen sind daraufhin auch schon erfolgt! 

26.06.2017: Die Veranstaltung soll in erster Linie dem Wiedersehen und den Gesprächen unter den Teilnehmern dienen. Daher planen wir nur einen kurzen „offiziellen Teil“ mit Grußworten unseres 1. Vorsitzenden, des Bürgermeisters und eines Vertreters des Sports/WSV. Wir wollen Spaß haben und wer will kann sich im „Wettkampf“ mit früheren Rivalen messen.

29.05.2017: Jetzt steht der Beginn der Veranstaltung fest. Ab 11:00 Uhr treffen wir uns zum „warmlaufen“ unter dem Motto: Kennst du mich noch? – Wie war das noch damals? Der weitere Zeitplan folgt in Kürze.

10.04.17: Zur Zeit werden alle Biathlonvereine WSV und HSV angeschrieben und darüber informiert, dass unser Treffen am 23.09. stattfindet. Dies soll an alle Sportler weitergegeben werden, mit dem Hinweis, dass weitere Infos auf dieser Seite zu finden sind. Über die Sportler muss jetzt die Mund-zu-Mund-Info erfolgen sowie über die bekannten „Netzwerke“ verbreitet werden. Alle die diesen Text lesen – bitte beteiligt euch!!!

 

 

 

Nächste Termine
  • Keine Termine.
Fotogalerien
zweilaendercup_winterberg_postteich_012 <SAMSUNG DIGITAL CAMERA> <SAMSUNG DIGITAL CAMERA> img_0220
Archive
Kategorien
Skimuseum Neuastenberg

Skimuseum Winterberg
Die Vielzahl des Wintersports im Wandel der Zeit

www.skimuseum-winterberg.de

WebCams Postwiese
Webcams Postwiese
WebCams Postwiese

Postwiesen Skigebiet