Play

Generalversammlung des SC Neuastenberg-Langewiese 1908 e.V.

Der 1. Vorsitzende Jürgen Basedow konnte bei der diesjährigen Hauptversammlung 41 Mitglieder im Gasthof zur Post/Restaurant Pferdestall begrüßen. Bei der Totenehrung gedachte man in der Schweigeminute besonders der zuletzt Verstorbenen Inge Kolarczyk und Franz Josef Hoffmann.
Für 50 Jahre treue Mitgliedschaft erhielten Elisabeth Basedow, Friedrich-Wilhelm Dohle, HansWerner Fritsche, Klaus-Peter Piffczyk, Karl-Heinz Sander und Richard Schubert (wegen Krankheit entschuldigt) die Vereinsnadel in Gold. Für 25 Jahre Mitgliedschaft waren Anna Lea Kaufhold, Annika Sander, Erik Homrighausen und Marcel Nettig zur Ehrung eingeladen. Die Sportlerehrung nahm Andre Schüller aus der Abteilung Ski vor: Die Biathleten Marit Aldrian, Sarah Hartmann und Fynn Peis erhielten wegen ihrer konstanten Leistungen in der abgelaufenen Saison einen Gutschein zur privaten Verwendung. Aus den Geschäfts- und Tätigkeitsberichten ging hervor, welche Arbeiten und Aufgaben der SCNL mit seinen Helfern tagtäglich zu bewältigen hat. Schließlich sind rund 800 Mitglieder in den vier Abteilungen Ski, Fußball, Schwimmen und F.+B.-Sport. Dazu kommt die dem SCNL angegliederte Herz-Sport-Gruppe.
Größere Ausgaben verursachten der Neubau eines Kleinspielfeldes (Soccerplatz) und notwendige Anschaffungen und Reparaturen im Biathlonstadion und dem Vereinsheim. Dazu kommt die Auflage der Kreispolizeibehörde, einen neuen Sicherheitszaun um das Biathlonstadion zu errichten, der Ende Mai 2017 fertiggestellt sein soll. Weitere Termine: 25.8.-27.8.2017 Zeltlager des SCNL für Kinder und Jugendliche im September 2017 Tagesfahrt ins Phantasialand für Kinder ab 10 Jahre
Besondere Beachtung verdient die Jubiläumsveranstaltung: „ 40 Jahre Biathlon im Sauerland“, die am 23.9.2017 in Neuastenberg-Langewiese stattfindet und vom SCNL auf seiner Anlage ausgerichtet wird.
Bei den Neuwahlen (die Hälfte des Gesamtvorstandes) ergaben sich keine Änderungen. Es kam zu einstimmigen Wiederwahlen der bisherigen Amtsinhaber. Im Einzelnen seien aufgeführt: Sigrid Leber (2. Vorsitzende), Christoph Biskoping (2. Geschäftsführer), Christian Basedow (2. Kassierer/Mitgliederverwaltung), Andre Schüller (Abt.-Leiter Ski), Christoph Biskoping (Abt.Leiter Fußball), Falko Diemel (Abt.-Leiter Schwimmen), Friederike Pape (Abt.-Leiterin Freizeit- und Breitensport), Michael Hahn (Platzwart), Ute Pawliczek (Vereinsheimwartin), Thomas Pawliczek (Protokollführer). Zum neuen Kassenprüfer wurde Matthias Hartmann gewählt.

Foto (SCNL) zeigt v.l.n.r. : Fynn Peis, Sarah Hartmann, Marit Aldrian, Karl-Heinz Sander, Friedrich-Wilhelm Dohle, Hans-Werner Fritsche, Elisabeth Basedow, Klaus-Peter Piffczyk und Erik Homrighausen