Play
Prev
Next

Gesamtsiegerehrung der Biathlon-Schülerklassen des WSV und HSV beim SC Neuastenberg-Langewiese

Es ist guter Brauch, nach dem Ende einer kräftezehrenden Wintersaison mit vielen Wettbewerben ein Resumee zu fassen, und allen Sportlern, Trainer und Betreuern Dank zu sagen für die geleistete sportliche Arbeit.

Beim Ort dieser Gesamtsiegerehrung wechseln sich die Vereine mit Biathlonabteilungen ab und so war kürzlich der SC Neuastenberg-Langewiese Ausrichter der Veranstaltung.

Von den Klassen S7 bis S15 waren alle Biathleten mit Trainern, Eltern, Freunden usw. herzlich in die Schützenhalle nach Langewiese eingeladen. Vorsitzender Jürgen Basedow eröffnete den Nachmittag mit den Gruß- und Dankesworten an alle Helfer und begrüßte die Gäste.

Der verantwortliche Leiter für den Zweiländercup-Biathlon des WSV/HSV, Andre Schüller vom SCNL, nahm mit Sportdirektor Jochen Behle, Jürgen Basedow, Carsten Schneider (Verteter HSV) und Thomas Pawlicek (SCNL) als Sprecher, die Siegerehrungen vor. Neben den Pokalen für die Erstplatzierten gab es Urkunden für jeden Biathleten. Darüber hinaus hatte Andre Schüller eine Verlosung organisiert, wobei keiner leer ausgehen konnte. Ein extra Dankeschön geht an die Sponsoren, besonders an den Betreiber der Winterberger Erlebnisbrücke, der jedem Teilnehmer eine Freikarte für den Besuch zur Verfügung gestellt hatte. Drei Stunden vergingen im Fluge bei Würstchen, Kuchen und Getränken.

Emotionale Momente gab es immer dann, wenn Sportler sich von Trainern mit kleinen persönlichen Präsenten verabschiedeten, so wie die S15er, die vom Luftgewehr zum Kleinkaliber wechseln.

Gruppenfotos wurden geschossen, wobei auffiel, dass sich mancher Sportler in den langen gelben Führungsleibchen ohne Winterbekleidung etwas „verloren“ vorkam..

Da auch noch Ferienbeginn war, hieß es insgesamt gute Laune pur beim Start in die trainingsfreie Zeit.

 

Die Bilder zeigen einmal die Biathleten des SCNL und dann ein Gruppenbild der anwesenden WSV/HSV-Schülerbiathleten

Nächste Termine
  • Keine Termine.
Fotogalerien
zweilaendercup_winterberg_postteich_044 zweilaendercup_winterberg_postteich_055 zweilaendercup_winterberg_postteich_063 <SAMSUNG DIGITAL CAMERA>
Archive
Kategorien
Skimuseum Neuastenberg

Skimuseum Winterberg
Die Vielzahl des Wintersports im Wandel der Zeit

www.skimuseum-winterberg.de

WebCams Postwiese
Webcams Postwiese
WebCams Postwiese

Postwiesen Skigebiet