Olympiastützpunkt Westfalen – Außenstelle Winterberg

Olympiastützpunkte sind Förder- und Serviceeinrichtungen für den Spitzensport.

Die zentralen Aufgaben der Olympiastützpunkte liegen in der Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Betreuung für die Nachwuchs- und Spitzensportlerinnen und -sportler sowie deren Trainerinnen und Trainern im täglichen Training vor Ort und/oder bei zentralen Maßnahmen der Spitzenverbände.

Die gesamte Biathlonanlage in Neuastenberg ist ein bedeutender Teil der Außenstelle Winterberg des Olympiastützpunktes Westfalen und besteht aus einem Kleinkaliberschießstand mit 6 elektromechanischen und 9 mechanischen KK-Scheibenanlagen sowie 12 Luftgewehrständen.

Zur Anlage gehören eine 3 km lange Rollerstrecke und ein weit verzweigtes Wegenetz, welches viele Laufvarianten sowohl für den Cross- als auch für den nordischen Skilauf ermöglicht.

Durchgeführte Veranstaltungen

• Deutsche Meisterschaften Biathlon 1999
  • Deutschlandpokal- und DSC-Cup-Veranstaltungen DSV
  • Westdeutsche Meisterschaften Biathlon (KK+LG)
  • Regionale Schülercupveranstaltungen
  • Nordische Skisportveranstaltungen
  • Inliner- und Rollercupveranstaltungen

Belegungspläne

Belegungsplan Sportstätte Neuastenberg

Hier geht es direkt zum Kalender

Rollerbahn & Schießstand

Alle Fragen zu unserer Rollerbahn und unserem Schießstand beantwortet Andre Schüller unter schueller@sc-nl.de

Vereinsheim/ Vermietung von Mobiliar

Alle Fragen zu unserem Vereinsheim beantwortet Ute Pawliczek unter 02981 820050.